Brand Management in digitalen Zeiten

Je digitaler die Welt, umso entscheidender sind Beziehungen und Emotionen

Hallo!

Ich bin Sonja Prem

Meine strategische Biographie aus Praxis und Ausbildung macht mich zu einer vielseitigen Strategie-Partnerin. Für Unternehmen wie für Agenturen.

  • Markenstrategin

    In Zukunft werden die Unternehmen einen Wettbewerbs-Vorteil haben, die verstehen, wie man Beziehungen und das emotionale Kapital der Marke fördert.

    Dafür braucht es eine beherzte Menschen-Orientierung: aus Sicht der Menschen erkennt man viel deutlicher potentielle Chancen, falsche Annahmen, essentielle Schlüsselemotionen, relevante Erlebnisse. 

    Und es benötigt Klarheit über die eigene Identität: zu wissen WER man als Unternehmen ist, WAS einen ausmacht, WOFÜR man sich einsetzt und WAS man für das Leben der Menschen beitragen kann, ist die Basis für nachhaltige Relevanz.

  • Strategy Mentor

    Strategiearbeit wirft unterschiedliche Fragen auf: Wo starten? Was beachten? Wie aufsetzen? Was vermeiden?

    Als Strategy Mentor zeige ich Möglichkeiten auf und erarbeite mit Strategieverantwortlichen eine geeignete Vorgangsweise.

    Dabei ist mir besonders wichtig, das aktuelle Problemverständnis zu beleuchten und die Glaubenssätze im Unternehmen herauszuarbeiten.  Damit wird möglich, den Blick von "was ist" auf "was sein könnte" auszuweiten und strategische Entwicklungen zu initiieren.

Marke ist das, was bei den Menschen wirklich ankommt!

» Mein Ziel ist es Marken zu gestalten, die für Menschen da sind und das auch zeigen. «

In allem was sie tun und sagen.

What I do

My Support

Aktuelles überprüfen oder Neues entwickeln, alternative Perspektiven aufzeigen, Wissen teilen, Erfahrungen und Know-How einbringen, neues Denken inspirieren

  • Unternehmens & Marken-Identität

  • Brand Position(ing)

  • Chancen-Analysen Optimierungschecks

  • Kommunikations-Strategie

  • Touchpoint-Strategien & Markenerlebnis

  • Begleitung Implementierung

Great Guiding Ideas

What I Did

My Experiences

15 Jahre als Marken- und Kommunikationsstrategin bedeuten umfassende Erfahrung

How are you doing?

Strategic Inspiration

Strategiearbeit heißt, immer wieder Fragen zu stellen und Antworten zu überprüfen. Hier sind einige Fragen, um ihre Strategiediskussion zu inspirieren.

My favorite quote

» The biggest risk is not inefficiency but irrelevancy. «

Gary Hamel

What I Think

My Strategy Blog

Gedanken, Reflexionen, Beobachtungen rund um die Zielsetzung BUILDING BRANDS THAT MATTER

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